Hallo lieber Radsportfan,

wolltest Du schon immer Deine Grenzen austesten? Wolltest Du schon immer wissen: Wie schnell kann ich eigentlich fahren? Dann nutze dazu das Schloss-Zeitfahren. Dieses Zeitfahren richtet sich an alle Hobby-, Vereins-, oder C-Klassefahrer (Jedermann-Veranstaltung), die ein Zeitfahrrad oder ein Rennrad haben. Gerne könntest Du diese Strecke auch als Deine interne Vereinsmeisterschaft nutzen.

Das Zeitfahren ist keine reine Rollerstrecke. Ihr müsst auch manchmal kleine Anstiege meistern und der Belag wechselt von sehr gut auf teilweise rau. Grundsätzlich führt die Strecke von Hünxe aus Richtung Gahlen, Besten, Dinslaken und schließlich zurück nach Hünxe (Schloss-Gartrop).

Ich befinde mich im stetigen Kontakt mit den Behörden und hoffe, dass dieses Projekt umgesetzt wird. Im Moment würde ich mich einfach freuen, wenn viele Radsportler die Strecke abfahren und mir anschließend ein Feedback geben.

Mit radsportlichen Grüßen

Dominik

Start/Ziel

Streckendetails

Streckendownload

Verpflegung

Startgeld

Sanitäreinrichtung

Event-Streckenrekord

Strava-Segment

Schloss Gartrop - Gahlener Straße / Schlossallee / Bushaltestelle, 46569 Hünxe

22,9 km / 170 Hm

Es gibt Kaffe und Kuchen am Waldparkplatz

5 Euro

Am Waldparkplatz oder auf dem Schloss-Gelände gibt es Toiletten

Noch nicht vorhanden

Zeitfahren – Regeln und Informationen

  1. Die Regeln sollten grundsätzlich eingehalten werden, wenn ihr die Strecke alleine oder mit anderen abfahrt, damit keiner zu Schaden kommt!
  2. Parkmöglichkeiten: Am Schloss-Gartrop und genau gegenüber auf dem Waldparkplatz.
  3. Kurven werden nicht in die Straßenmitte ausgefahren, sondern eng genommen; man befindet sich schließlich auf öffentlichen Straßen! Die damit erhoffte Zeitersparnis kann Menschenleben kosten! Bitte immer daran denken: Ihr nutzt die Strecke zum Training!
  4. ACHTUNG: Bei dieser Strecke wird dreimal nach links abgebogen. Dabei ist besondere Vorsicht geboten. Allerdings sind die Linkskurven in sehr verkehrsarme Bereiche eingebaut.
  5. Windschattenfahren ist nicht erlaubt - ihr verschleiert dadurch eure eigene Leistung.
  6. Nach der Zieldurchfahrt bitte nicht abrupt abbremsen oder wenden! – Besser ist Ausrollen und beim Wendemanöver unbedingt nach hinten schauen. Oder in die Scheperstraße (50m nach der Zieldurchfahrt) abbiegen.
  7. Beim Aufwärmtraining darauf achten, dass in entgegengesetzter Streckenführung (also Richtung Hünxe) gefahren wird.
  8. Bitte stets auf den Straßenverkehr achten! – Man befindet sich ja auf öffentlichen Straßen.

Termin 2019

Das Schloßzeitfahren wird vorraussichtlich am 07.09.2019 stattfinden!

Schreibt mir eure vorab gefahrenen Eindrücke gerne per Email an info@haldenkoenig.de

Partner

Anmeldehinweise

Die Anmeldung ist ab dem 1. Februar 2019 freigeschaltet. Alle weiteren Details folgen per Email!

Jede Onlineanmeldung wird in der Reihenfolge des Eingangs mit einem Zeitversatz von 1:30 Minute ab Rennstart gesetzt.